Meine Emotionen & Gefühle – die App

Meine Emotionen Gefühle Software App

Das regelmässige und gelegentliche Notieren der aktuellen Emotionen, Gefühle und Stimmung hilft einem, die positiven Momente bewusster wahrzunehmen und die negativen Momente besser zu verstehen.

Verfügbar bei Google Play für Android und im Microsoft Store für Windows.

Microsoft Store
Google Play Android

Weitere Informationen zur App und wie es dazu kam, findest du im Beitrag Dem Positiven bewusst sein, das Negative verstehen.

Kurzanleitung

Anmelden/Registrieren (Datenbank)

Um die App Meine Emotionen & Gefühle nutzen zu können, musst du dich registrieren. Dies ist kostenlos und bietet den Vorteil, dass du dich auf anderen Endgeräten mit deinem Benutzer einloggen kannst und stets deine Daten zu Verfügung hast (beispielsweise unterwegs mit dem Smartphone und zu Hause am Windows-PC).

Hast du bereits ein Konto der Mein Lauftagebuch App? Dann kannst du dieses ganz einfach auch für diese App benutzen und auf dieselben Daten zugreifen, welche auch die Lauftagebuch App zugreift. Die Gemeinsamkeit bezieht sich selbstverständlich auf den Teilbereich der Lauftagebuch App der Emotionen & Gefühle.

Mein Lauftagebuch App Software Blog
Gefühle

Das Erfassen der aktuelle Gefühle und Emotionen geschieht ganz einfach, schnell und mit nur wenigen Informationen. Oder soviel, wie man in diesem Moment gerade eingeben mag. Mindestens das Smiley muss dabei gesetzt werden, damit die Eingabe auch Sinn ergibt.

Meine Emotionen Gefühle Software App
Daten exportieren

Die Daten eines einstellbaren Zeitbereiches können in eine Excel-Datei (*.csv) oder entsprechend formatiert und mit Chart in ein PDF expoertiert werden.

Meine Emotionen Gefühle Software App